Vita

Im zarten Alter von acht Jahren habe ich mit dem Tauchsport begonnen. Es war eine glückliche Fügung, dass mein Vater seit Jahren diesem Sport mit Überzeugung nachging. Jahre später weckte das Thema Fotografie meine Neugier.

Mein Interesse entwickelte sich verstärkt in die Unterwasserfotografie. Mittlerweile ist die Kamera bei jedem Tauchgang dabei und mein treuer Begleiter. Schon früh wurde ich durch kleine Wettbewerbserfolge für die Arbeit belohnt. Die Veröffentlichungen von Fotoreportagen und Fotos in Online- und Printmedien machen mich und mein Umfeld natürlich sehr stolz und bestätigen mich in meinem Hobby.

In meinem Blog rund um das Thema Tauchen, Unterwasserfotografie, Fotografie und Macs schreibe ich leidenschaftlich gerne ein paar Zeilen über alles, was mich bewegt. Ich habe über diesen Blog schon viele gleichgesinnte Menschen kennengelernt, die mir viele Denkanstöße und Ideen für neue Projekte oder Umsetzungen gegeben haben. Vielen Dank dafür.

Die Kunst der Fotografie oder im speziellen der Unterwasserfotografie benötigt natürlich auch das passende Werkzeug. Ich bin bereits von Anfang an ein Canon-Nutzer und bin mit diesem Werkzeug sehr zufrieden. Das Unterwassergehäuse für die Kamera ist von der Firma Hugyfot aus Belgien. Die Qualität und der Service sind sehr gut und bereits seit Beginn der ersten Gespräche überzeugend. Ein besonders wichtiger Bestandteil der Ausrüstung sind die Unterwasserblitzgeräte, denn diese sind der Schlüssel zur Farbe. Hier setze ich seit Jahren auf die Traditionsschmiede Subtronic. Der Service und die Geräte sind qualitativ hochwertig, denn auch hier ist ein verlässlicher Partner wichtig.

Unsere Weltmeere müssen geschützt werden.

Mit meinen Fotos möchte ich jeden Menschen für unsere Ozeane begeistern. Täglich wird mehr und mehr durch Menschenhand zerstört. Die Natur kann sich nicht wehren, aber es ist an uns Menschen gelegen etwas gegen diese Ungerechtigkeiten zu tun. Der Lebensraum Ozean ist für uns Menschen sehr wichtig und dennoch wird er mit Füßen getreten. Gemeinsam können wir etwas ändern!


 

Meine Ausrüstung

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EOS 7D
  • Sigma 15mm EX DG 2.8 Fisheye
  • Canon EF 17-40mm 4 L
  • Canon EF 24-105mm 4 L IS
  • Canon EF 100mm 2.8 USM Makro
  • Canon EF 70-200mm 2.8 L IS
  • Canon Speedlite 430EX
  • Hugyfot HFC-5DII Unterwassergehäuse
  • Hugyfot HFC-7D Unterwassergehäuse
  • Hugycheck
  • Ports für das Unterwassergehäuse
  • 2x Subtronic Pro 160
  • 2x INON S-2000
  • INON 45°-Winkelsucher
  • Macromate Wetdiopter
  • U.L.C.S. Armsystem
  • Manfrotto 055XProB
  • Manfrotto 3D Super Pro Kopf
  • Roundabout-NP deluxe Panoramakopf